Freitag, 27. Dezember 2019

Vorwärts und rückwärts


Um 10 Uhr bin ich draußen. Es ist kalt, trocken und leicht windig. Das Eis bricht wie Glas und klirrt glockenhell. Unser Seeadler patroulliert die Küste auf und ab.
Man weiß nie genau, was man anziehen soll - heute wähle ich Pullover und ärmellose Weste, weil die bereits jede Menge Farbflecken hat. 2 Eimer weiße Farbe öffne ich und kann sie gleich entsorgen. Es ist noch wasserlösliche Farbe aus Deutschland. Ich hatte sie seit 2 Tagen im Windfang zum anwärmen. Die Farbe ist ausgeflockt und obenauf steht das Wasser. Umrühren bringt hier nichts mehr. Dann habe ich noch einen Eimer norwegische Ölfarbe - die sieht deutlich besser aus, ist aber ziemlich dick. Ich werde sie ordentlich verdünnen.
Es geht an's Garagendach. Immer 3 Bretter weit kann ich sie zu rechtsägen, auflegen und festnageln. Dann wird gestrichen - mein Arm reicht genau so weit. Es geht langsam voran, zur Mittagszeit habe ich grade mal 1/4 der Gebäudebreite zugedeckt. Arne - der Jogger mit dem Schäferhund - biegt diesmal zu mir ein um hallo zu sagen. Er meint, ich wäre schnell! Danke - aber nicht schnell genug. Morgen ist Regen angesagt, da ist es schlecht mit anstreichen. Ich gebe mein Bestes bis es dunkel ist.
 Bis zur Mitte bin ich gekommen. Mit Stirnlampe geht noch etwas - unter herum. Bis auch dieses Licht ausgeht.
Mit der Wasserversorgung sieht es schlecht aus - sowohl der dicke Ansaugschlauch als auch die Pumpe selbst sind nun eingefroren. Ich verbrauche zu wenig Wasser. Vielleicht taut meine Leitung ja wieder auf, wenn die Temperatur morgen in die Plusgrade steigt? Pumpe samt Ansaugschlauch nehme ich vorsichtshalber mit hinauf und deponiere sie in der Dusche zum Auftauen.
Um halb vier ist endgültig Schluss. Ein warmer Badestamp wäre jetzt nicht schlecht, aber das soll diesmal ja wohl nicht sein. Dann eben wieder ein kuscheliges Feuerchen im Kamin.

Mein Laptop macht weiterhin Faxen. Nach wenigen Buchstaben springt der Cursor willkürlich irgendwo hin - es ist extrem nervig, auf diese Weise einen vernünftigen Satz zu schreiben. Außerdem ist mein Ordner mit gespeicherten Mails plötzlich leer. Alles suchen ist vergeblich, sie tauchen nicht mehr auf. Ärgerlich! Also - Feierabend nix mehr machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen